Hier finden Sie bisherige Berichte

Minister Bonde beim Pflegeeinsatz des NVSV am 31.10.2015

 

Der Minister im Gespräch mit Verena Kienzler

Tja, das hätten wir uns auch nicht träumen lassen, dass uns der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Herr Alexander Bonde, höchstpersönlich einen Besuch abstattet, um sich über die Arbeit des NVSV und das Neckartal-Projekt zu informieren. Mit ihm kamen der Landtagsabgeordnete der Grünen, Herr Daniel Lede Abal, die Geschäftsführerin der Ammertal-Schönbuch-Wasserversorgung, Frau Astrid Stepanek und die Landschaftsökologin Frau Sabine Geißler-Strobel.

Unsere 1. Vorsitzende Verena Kienzler und Dr. Florian Wagner, ebenfalls NVSV-Mitglied und seines Zeichens verantwortlich für den Masterplan zur Umsetzung des Kiebitz-Projektes im Neckartal, erläuterten dem Minister die Planungen und die zugehörigen Arbeitseinsätze des NVSV.

Herr Bonde konnte sich vor Ort von der mühevollen Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer überzeugen.

Das Angebot an den Herrn Minister, einmal selbst die Astschere oder die Kettensäge in die Hand zu nehmen und bei den Pflegemaßnahmen mitzuhelfen, musste dieser leider aus verständlichen Gründen dankend ablehnen. Den selbstgebackenen Kuchen probierte er jedoch selbstredend.

Trotz des hohen Besuches und der vielen informativen Gespräche wurde an diesem Tag ganz schön viel geschafft. Toll!